3.1.5-beta7: Automatische Verschlüsselung

Die automatische Verschlüsselung von S/Mime-Mails dauert sehr lange (bis zu 2 Minuten), oft klappt sie gar nicht. Liegt das an der Beta?

Nein, CRL checks oder OCSP aktiv? Bei mir und bei mehreren Testern für die ich die Beta gebaut hatte geht es weiterhin schnell.

Btw. In der beta7 existiert ein möglicher crash bei der Anzeige von Mails in latin-9 encoding, das encoding ist aber eher untypisch und sollte daher nicht so schlimm sein.

MMh, Was meinst du eigentlich mit “automatische verschlüsselung”; Die Zeit die es braucht nach der eingabe der empfänger bis das verschlüsseln getoggelt wird?

Oder die Zeit die es braucht um dann nach dem senden die mail zu verschlüsseln?

Ja. Die meine ich. Ich habe den Eindruck, bei früheren Versionen ging es sehr viel schneller.

CRL checks oder OCSP sind nicht aktiv.