Passphrase bei markierten Emails

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein neues Notebook erhalten. Wenn ich in Outlook verschlüsselte Mails nur anklicke, werde ich bereits zur Eingabe der Passphrase aufgefordert. Auf dem alten Notebook wurde die Passphrase erst beim Öffnen der Mail abgefragt. Kann man das irgendwo konfigurieren? Ich konnte keine entsprechende Einstellung finden.
In Outlook sind sämtliche Mail-Previews deaktiviert.
Outlook 2016 (Office 365 ProPlus, Version 1708)
Gpg4win 3.1.2

Grüße
David

Hi,

Komisch, bei mir funktioniert es wie erwartet. Wenn der Leseberich in der Liste deaktiviert ist wird erst nach der Passphrase gefragt wenn ich eine Mail öffne.

Kann es sein das du vielleicht ein anderes Addon hast was das verursachen könnte? Grundsätzlich passiert die Entschlüsselung dann wenn Outlook auf den Inhalt zugreifen möchte. Das kann auch durch ein anderes Addon ausgelöst werden.

Gruß,
Andre

gpgol-msglist-decrypt.gif

Ha! Der Outlook Social Connector scheint des Rätsels Lösung. Wenn ich das Addon deaktiviere, geht es wie gewohnt.

Danke für den Tipp!

Grüße
David